Dienstag, 6. November 2012

Was für ein ereignisreicher Tag!

Was war das heute für eine Aufregung, ich hab immer noch Herz...





1. Die dm-Lieblingebox

Ich würde gerne vorschlagen, die Bewerbung für die Box an ein Assessmentcenter zu koppeln.

1. Thema: Verstehendes Lesen und Begreifen von Inhalten
aus kürzeren Texten selbstständig Antworten erarbeiten zu Fragen wie: "Wie lange läuft ein Abo?", "Ab wann kann man sich für das Abo anmelden?", "Wird die Box verlost und wenn ja, warum nicht?", "Warum kann man sich außerhalb der Anmeldezeit nicht anmelden?"

2. Thema: Zahlen- und Zeitverständnis
wie lang sind 24 Stunden? Was bedeutet "im Laufe des Tages"? Was bedeutet "3 Monate lang"? Was bedeutet "ab 18 Jahren"? Was bedeutet "kostet jeweils 5 Euro".

3. Thema: Internetkompetenz
die Bewerber müssen selbständig mit Hilfsmitteln wie Google zunächst die dm-Seite ausmachen (Browser nach Wahl) und sich von dort weiter zur Anmeldeseite bewegen. Extrapunkte gibt es, wenn der Bewerber die "Teilnahmebedingung akzeptiert"-Checkbox selbstständig findet und aktiviert. Als Zwischentest werden randomisiert Inhalte der Teilnahmebedingungen abgefragt.

4. Thema: Krisenbewältigungskompetenz und Frustrationsverarbeitung
Der Bewerber bekommt eine Lieblingebox gezeigt, die sich jedoch unerreichbar hinter einer Plexiglascheibe befindet.
Beobachtung durch AC-Leiter: wie verhält sich der Bewerber? Versucht der Bewerber, einen Lösungsansatz zum Erreichen der Lieblingebox zu finden oder fängt er unruhig an zu winseln und setzt sogar Urin oder Kot ab? Aggressives Bellen? Appetenzverhalten wie Fell rupfen oder nervöses Kratzen?


Da bin ich ja mal gespannt...


2. Douglas Box of Beauty

Bei Douglas flogen mal wieder (wie sollte es auch anders sein) die Kosmetiktaschen tief. Zuwenig, zu klein, zu spät, zu zu. Und keine Paföömminis. Was für eine Abartigkeit! Und AGB lesen ist eh für Amateure. Ich wundere mich allmählich echt nicht mehr, warum diese Abofallenanbieter immer noch so einen Erfolg haben, wenn die Leute aus lauter Gier stumpf alles anklicken, nur weil GRATIS dransteht.
Was ich nur erstaunlich finde: bei dm beschweren se sich, dass man als arbeitende Bevölkerung keine Schangse hat, eine Lieblingebox tagsüber zu bekommen, aber wenn se mal morgens aufstehen sollen (was ja die Hartz4er nicht machen), um sich ein paar Wunschpröbschn rauszusuchen, ist es auch nicht recht. Immer ist irgendwas.



Aber das Beste heute:

3. Schaaaawiiiinggggg!








Ich bin wirklich wirklich gerührt und geschüttelt. Aber wirklich ehrlich! Isch lübe eusch alle! *herzchen* Und wie es sich für einen ordentlichen Beautyblogger gehört, muss jetzt auch ein Superdupergewinnspiel her.

Hier eine kleine Vorschau:





Spässle, ich hab mir noch nichts Adäquates überlegt. 





Kommentare:

  1. Du bist sooooo gut. Vortrefflich zusammen gefasst!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich will gar nicht wissen, wieviele Herzinfarkte die dm Box ausgelöst hat. Wirklich nicht. Wäre im Übrigen auch für das Assessment Center!

    AntwortenLöschen
  3. Du fasst meine Gedanke darüber so treffend zusammen. Ich liege jedesmal am Boden vor Lachen. Toll!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Lächerlich, 100 Follower, es gibt Blogs die haben mehr als 2000. Ich habe auch schon mehr als 1500 Follower allein über GoogleFriendConnect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pffft, na dann. Häppi Glühstrumpf und so. Zieh weiter!

      Löschen
    2. Jawoll, 100 Follower und ich mag jeden einzelnen davon *herzchen* Kosten- und bedingungslos.

      Löschen
    3. Qualität vor Quantität. ^^
      Aber den Blog würde ich doch gerne mal sehen.

      Löschen
    4. Hmmm, habe gerade was gefunden, liebe Anonym, was dir wohl nicht so richtig schmecken wird ;-) Schau mal hier: http://www.beautybutterflies.de/2012/11/this-week-85.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ClausWelt+%28Beauty+Butterflies%29

      Mono scheint auch "Haient Fans" zu haben ;-)

      Löschen
    5. Anonym, ich hab da ne Frage:
      Bist du eigentlich Follower dieses Blogs? Weil regelmäßig lesen tust du ihn ja.

      Wenn ja: spricht es jawohl für die Qualität dieses Angebotes das so eine etablierte Bloggerin wie du dabei ist.
      Wenn nein: könnte das ein Hinweis darauf sein das die von dir genannten Zahlen nicht zwingend was über die tatsächliche Leserzahl und Verbreitung aussagen, oder?

      Löschen
    6. Follow mir, dann follow ich dir... und bitte RT *herzchen*

      Löschen
    7. @Flamingo
      Was ihr so unter Highend versteht. Wenn ihr mal eine teure Probe bei Douglas abstauben könnt?
      @Anna
      Meine Kooperationspartner sehen das zum Glück anders

      Löschen
    8. @Anonym
      Kannst du nicht einfach woanders dumm sein?

      Löschen
    9. AnnEEEEE bitte, soviel Zeit muss sein.
      Schade das du meine Frage nicht beantwortest.

      Löschen
  5. Das mal eben auf die dm-Seite werf... *herzchen*

    AntwortenLöschen
  6. Uuupsi..wie kann ich denn offiziell registrierter und notariell beglaubigter Follower werden? Ich kenn mich nun damit gar nicht aus, denn das ist der einzige Blog, den ich als regelmäßig lesenswert erachte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unten auf dieser Seite gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Ich glaube, am einfachsten geht es per Bloglovin, da musst du keinen Feedreader haben. Für GoogleFriendConnenct brauchst du nur einen Googleaccount.

      Löschen
    2. I...I...follow...I follow you..deep sea, baby...lalalala

      Löschen
  7. Hach *indenstaubwerf* Danke das ich Dir folgen darf und das ohne Kosten und chancengleich zu jeder Stunde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Charline aufhelf und den Staub abklopf*

      Löschen
  8. Traumhaft! :D
    100 Follower und einen Hater!

    AntwortenLöschen
  9. Baby gib mir mehr davon! Ich mag es wie du die Sachen auf den Punkt bringst ;-)

    lg Fedi

    AntwortenLöschen
  10. oh wie ich deine beiträge liebe! :))

    AntwortenLöschen
  11. Besser hätte man es wirklich nicht formulieren können :-) Und alles nur wegen so dämlichen Boxen :-D

    AntwortenLöschen
  12. mal wieder wunderbar zusammengefasst- ich habe auch heute herzlich gelacht. Verfolge dich schon lange still und warte bei solch aufregenden Tagen bei Facebook regelrecht auf deinen Bericht.Musste aber heute endlich mal meinen Senf dazugeben -Weiter so ! Echt Klasse ! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Aaaach, wat herrlich. Kindchen, ich mag deinen Stil. Sehr. Wieso bin ich hier nicht eher gelandet, welch Versäumnis! Aber umso mehr hab ich jetzt zu lesen, auch gut... *weiter.stöbern.geh*

    AntwortenLöschen
  14. Besser hätte man das nicht schreiben können mit der Dm Box. ;) Allerdings, was ich viel schlimmer finde ist, dass sich Leute mit 3 oder mehr Namen anmelden, damit sie das bekommen.. Naja.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe dich hier: http://round-about-me-facts.blogspot.de/2012/11/stippvisite.auf.fremden.blogs.news.aus.kw.45.html mit Bild verlinkt und empfohlen. ☺

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.