Freitag, 30. November 2012

Lecker Haare



Seit einiger Zeit gibt es aus der Balea Professional Serie die Sorte Oil-Repair.

Die gesamte Balea Professional Serie finde ich sehr gelungen und habe bislang nur Gutes darüber gehört. Allein, dass es das Reinigungshampoo jetzt nicht mehr im Spender gibt, muffelt mich ein bisschen an, aber man kann ja den alten Spender nachfüllen *ökogewissen*.

Die Version OilRepair ist seit etwa Mitte des Jahres erhältlich und ich ärgere mich, dass ich die nicht eher gefunden habe. Kann mir ja wohl mal einer Bescheid geben? Jedenfalls habe ich vor ca. 2 Wochen aus dem Quengel  Impuls Reisegrößenregal eine kleine Tube Shampoo und Spülung aus der Reihe mitgenommen und war schlagartig verliebt *herzchen*. Allein schon der Geruch. Wie Kuchen und Nüsse und lecker. Who the fuck is Zuckerschnute? Aber frau kauft das Shampoo ja nicht wegen des Geruchs (niiiiie!) sondern wegen der Pflegewirkung. Und auch hier kann Balea mal wieder voll punkten. Die Haare werden sehr glatt und glänzend und weich, ohne so "flitschig" zu werden, wie es gerne mal bei Silikonprodukten der Fall ist. Und auch die Ansätze fetten nicht schnell nach, obwohl die Spülung sehr reichhaltig wirkt. All das zum Preis von 1,45 Euro (250ml das Shampoo und 200ml die Spülung). Kann man mal sehen, was frau für Werbung und Marketing mitbezahlt bei den "namhaften" Marken.

Shampoo
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · CITRIC ACID · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LAURETH-4 · POTASSIUM SORBATE.


Spülung
AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · PARFUM · PANTHENOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID.
Die zwei Produkte sind vegan und silikonfrei.

Habt ihr die Sachen auch schon ausprobiert?

Kommentare:

  1. Klingt interessant. Bei uns in der Schweiz gibt es die Balea Produkte leider nicht, aber wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, werde ich mir die Reihe mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du niemanden, der dir Care-Pakete senden kann?

      Löschen
    2. Leider nicht. Eigentlich wäre ich schnell in Deutschland, eineinhalb Stunden Zugfahrt und ich wäre in Weil am Rhein, dort hat es einen DM. Ich müsste mir nur mal einen Nachmittag Zeit nehmen... Immerhin bin ich zwei Mal im Jahr einige Tage in Deutschland, da komme ich immer mit einem Koffer voll Kosmetik nach Hause ;-)

      Löschen
    3. Andere schmuggeln ihr Bargeld in die Schweiz und du Shampoo und Duschgel (^.^)

      Löschen
  2. Das klingt echt gut! Meine Haare sind ne Katastrophe, als nächstes wird wohl das hier oder Lavera ausprobiert :>

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mein aktuelles Shampoo/Spülung leer ist werd ich das auch mal testen. Bin schon gespannt.

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.