Montag, 15. Oktober 2012

Leckerbissen?


Einen wahren Leckerbissen hat dm seinen Kunden heute angeboten. Ein Paket so ähnlich wie die Lieblinge-Box, nur mit Futter von Alnatura. Gleiche Modalitäten, 5 Euro bei Abholung, 3 Monate lang und begrenzt auf 2500 Stück. Alle so YEAH!


Erstaunlicherweise wurde (für Facebookpinnwandverhältnisse jetzt mal so) ziemlich wenig gemeckert, vielleicht ist Ökoessen nicht so begehrt, oder es haben nicht viele mitbekommen. Denn interessant war: das Paket wurde gar nicht groß angekündigt, anscheinend bekamen nur die Blogger, die im Newsletterverteiler von dm sind, eine Nachricht. Trotzdem hat das relativ schnell die "Runde" via Twitter, Facebook, Foren gemacht. War das wohl ein Testballon von dm, um die Reaktionszeiten und Streuweite ihrer Social-Media-Aktivitäten zu checken?

Was anderes fiel mir auch noch auf: viele haben ERST schnell bestellt und ANSCHLIESSEND nach den Teilnahmebedingungen gefragt. Wie lang, wie oft, wie teuer... nicht, dass man ja die AGB und die Teilnahmebedingungen auf der Seite nachlesen kann. Lieber mal auf der Pinnwand nachfragen. 10 mal. Wenigstens wurde dann nur noch jedes dritte Post nach DEN TASCHEN gefragt und nicht mehr jedes zweite.

Für alle die, die keine Alnatura-Box bekommen haben, hier noch ein paar besondere Leckerbissen:




Kommentare:

  1. Yummi, in etwa zwei Wochen gibt es die erste Box, ich bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dieses Mal ist es ein unbegrenzes Abo und nicht nur für 3 Monate.
    Ich habe eine ergattert und bin gespannt. Für 5 Euro und jederzeit kündbar kann man so viel ja nicht falsch machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, doch ein 3-Monats-Abo :schäm:
      Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

      Löschen
  3. Call me altbacken, aber mich nerven diese diversen Boxen und der damit verbundene elende Social-Media-Shice mittlerweile.
    Ohne Facebook bist du ein halber Mensch, ach, nicht mal das. Ohne den privaten Spam fremder Leute können manche nicht mehr.

    Dazu ein mMn interessanter Artikel:
    http://www.zeit.de/2012/42/Facebook-Bezahlen-Zukunft/seite-1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'll don't call you altbacken ^^

      Aber ich denke auch nicht, dass die, die täglich Facebook mit Katzenbildern und Befindlichkeitsmeldungen à la "ich bin müde", "ich geh mir einen Kaffee holen" fluten, sich ohne diese Plattform mit Quantenmechanik und dem platonschen Hermeneutikbegriff im Vergleich zur biblischen Exegese des Mittelalters beschäftigen.

      Löschen
  4. Jetzt noch ne CupCake-, Putzmittel-, Baby- und Haustierbedarfbox und schon gibt es eigentlich keinen Bereich mehr, der unbeboxt ist. Wer jetzt meine Ideen als zündende Geschäftsidee aufgreift, möge bitte sehr reich damit werden. Die Chancen dazu stehen gerade gut. Hauptsache limitiert!

    Trotz der Gefahr eines persönlichen Hater-Abos, muss ich noch meine dreiste Meinung loswerden: Einem Großteil dieser auf Facebook weidenden Motzkuhherde täte ein Bildungs- zumindest doch ein Niveau-Abo viel besser als die xte Box.

    Aber ach, von mir aus - und das meine ich wirklich neidfrei - soll jeder sein Abo haben, darüber bloggen und die unbenutzten weil doch doofen Pröbchen nach einiger Zeit wegschmeißen. Die Welt ist rund, die Welt ist bunt. In 5 Jahren erinnern wir uns nicht mal mehr dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das dolle ^^ zumindest in den DM Boxen sind keine Pröbchen.
      Ich werde zwar demnächst mein Umfeld mit Zahnpastapräsenten beglücken, aber ansonsten habe ich schon echt viel aus der Lieblinge Box benutzt.

      Löschen
    2. Hater muss man sich verdienen ^^

      Löschen
  5. hihihihi :-) Das animierte Gif ist der Knaller :D

    AntwortenLöschen
  6. Näh, zumindest in meiner Twitter-Timeline gabs wieder die üblich Merkbefreiten, welche die üblich beliebten "mitten am Tag, das sind ja nur Arbeitslose die da ne Chance haben, wie soll man ohne Internet da ne chance haben, wieso ist das wieder Flash und geht auf meinem Händi nicht..." aus der Phrasendrescherei geholt haben.

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.