Dienstag, 18. September 2012

Speculooooooooooos!

Statt Schminkhaul zeige ich euch heute lieber ein bisschen Foodporn, da braucht es kein gutes Licht für. Dabei habe ich so tolle Lippenstifte bei Sephora und Kiko... hach.
*yummi*

Die regelmäßigen Hollandurlauber (oder Belgien oder Frankreich) kennen es vielleicht, wer ab und an mal in ein Cafe geht, dem sagen evtentuell diese kleinen, einzeln verpackten Karamell-Kekschen von Lotus was. Der Hersteller hat es geschafft, diesen Karamell-Gewürz-Buttergeschmack streichfähig in ein Glas zu packen (plus 219 suchterzeugende Zusatzstoffe und achtunddreißig Millionen Kilokkalorien). Ich habe die Variante "Crunchy" gewählt...
Wie soll ich es ausdrücken, ohne zu übertreiben? Hm. Wenn der Heiland eines Tages auf die Welt zurückkommt, dann in einem Regen aus Speculoos Crunchy und Alnatura Macadamia-Creme.
Die Creme ist fein-süß, abgerundet mit einer leicht zimtigen Note, wie Spekulatius eben. Aber man bekommt nicht zwanghaft die Ambition, "Dreaming of a white Christmas" anzustimmen, will heißen, dass es kein ausschließliches Weihnachtsprodukt ist.
In der Version "Crunchy" enthält die Creme kleine Spekulatius-Stücke, nicht nur hier und da mal eins, sondern eigentlich schmiegt sich Keksstückchen an Kekstückchen, dass der ganze Mund voller leckerem, cremig-knusprigem GoûtMieux ist.
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Nachteil entdecken können: das Glas leert sich! Es ist ein Kreuz. Die Creme ist auch in Deutschland über den Onlinehandel erhältlich, dort aber zu einem horrenden Preis (um die 4 Euro plus Versand, ich habe dafür um die 2 Euro bezahlt). Falls eine von euch irgendwo in Frankfurt oder Umgebung ein Geschäft kennt, in dem man dieses Ambrosia erwerben kann, bitte schnellstens Meldung an mich, es gibt auch Finderlohn!

*klick, wenn ihr es wirklich lesen wollt*




Kommentare:

  1. Hey das kenne ich :D Wohne hier direkt an der niederländischen Grenze, komme also innerhalb von zwanzig Minuten an den Suchtstoff! *leckerlecker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Neid* (^.^)

      Aber so habe ich wenigstens einen Grund, mal wieder nach Straßburg zu fahren, weil ich ja nix brauche...

      Löschen
    2. Wenn ich nach Holland fahre brauche ich auch nie nix ;-) Aber jetzt hätte ich einen triftigen Grund! ;-)

      Löschen
  2. Neben zig verschiedener Bierflaschen und diverser Schokoladen habe ich mir davon ein Glas mitgenommen, als wir nach der letzten Übernachtung in Belgien noch in einen ehemaligen Grenzsupermarkt eingefallen sind (immer noch Tourisortiment: Bier-Zigaretten-Schokolade). Irgendwo (bei Frau Shopping? *kopfkratz*) hatte ich schon davon gelesen, deshalb musste es mit.
    Probiert habe ich es noch nicht - werde ich wohl gleich morgen früh mal auf meinen Toast schmieren. *begeistertnick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuuuuund?

      PS. ja Frau Shopping hatte das vor Urzeiten mal bebloggt, deswegen war ich auch so scharf darauf.

      Löschen
  3. Ich liebe die Karamellkekschen im Café! :o Das Zeug muss ich haaaaaaben!

    AntwortenLöschen
  4. Also die Kekse sind perfekt, aber dieses Zeug ? erinnert mich an Marshmallow-Fluff-Streichcreme und die ist ganz gruselig.

    AntwortenLöschen
  5. Ohha....gibts das beim Albert Haijn? Ich muss es haben. Da geh ich gleich mal gucken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, beim jumbo gabs die auch. sehr lecker....mhhhhhhhmmmmmmmjami :) danke für den tipp ;)

      Löschen
    2. Hast du mit oder ohne Crunch?

      Löschen
  6. Die ausm Facebook5. Oktober 2012 um 21:30

    ohne grinch....äh crunch.

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.