Donnerstag, 6. September 2012

Kleine Serie Urlaubhauleinkauf: Augen




Wie versprochen zeige ich euch ein paar von den Nettigkeiten, die mich im Urlaub überfallen haben.

Kiko EyeTechLook
Kommt euch das Prinzip mit der Kartusche und dem Applikatorstift auch bekannt vor? Und made in Germany. ArtDeco, ick hör dir trapsen. Die Farbe ist ein sattes Braun (benamst mit Dove Gray Brown) und lässt sich ohne Base ordentlich auftragen. Der Lidschatten scheint auch irgendwie anzutrocknen, denn anfangs lässt er sich sehr gut verblenden und wirkt wie angefeuchtet, aber nach einiger Zeit sitzt er bombenfest. Gibt es in verschiedensten Farben mit und ohne Schimmer (klick mich) und ich halte ihn für einen soliden Allrounder So auch sein grauer französischer Bruder:

Réserve Naturelle Fard a Paupieres Stick Longue Tenue
Irgendwie mag ich diese Stifte in letzter Zeit sehr gerne. Dieser hier von Réserve Naturelle (anscheinend eine rein französische Marke, habe ich hier noch nie gesehen) und offiziell heisst die Farbe "Taupe". Ein leicht schimmeriges Graubraun. Die Textur ist cremig und hat eine echt heftige Farbabgabe, trocknet kurze Zeit nach dem Auftragen wasserfest auf.  Der Stift ist herausdrehbar, sprich optimal für unterwegs. Hat meiner Meinung nach auch Potential zum Dauerbrenner. So etwas in der Art bieten auch deutsche Hersteller an, bei Maybelline zB dasselbe in Grün. Von Grün zu Violett ist es nur ein kleiner Hops

Sephora Crayon Jumbo 12H waterproof
Violett-Lila-Töne verführen mich dann doch immer wieder zum Kauf, wie auch dieses kleine Schätzchen von Sephora in der Farbe "14 Violet". Die Farbe ist wirklich sehr intensiv, so satt würde man das glaube ich mit einem herkömmlichen Puderlidschatten nur durch intensives Schichten oder Nassanstrich erreichen. Man kann ihn aber auch mit leichtem Händchen auflegen und erreicht einen zarten Schimmer.
v.l.n.r.: Sephora, Kiko, Réserve Naturelle

wasserfest! (Habt ihr auch soviele Mücken zur Zeit? Furchtbar!)
Als letztes noch diese zwei TT (tollen Tools):
Das obere ist ein magnetischer Augenpinselset zum Zusammenstecken mit drei verschiedenen Pinselformen (wer diese Steckbleistifte mit den kleinen Nubsis drin kennt, weiss welches System dahintersteckt). Das zweite ist ein kleiner praktischer Anspitzer für Kajalstifte, passend in jedes Kosmetiktäschen.



Die Preise:
Kiko EyeTech: 5,90
Réserve naturelle Stift: 5,90
Réserve naturelle Anspitzer: 1,90
Sephora Stift: 9,90
Sephora Pinsel: 13,90

Kommentare:

  1. Das Violett hats mir echt angetan! Superschöne Farben :-)*auchmalwiedernachhollandfahrenmuss*

    AntwortenLöschen
  2. der letzte stiftpinsel taugt ma am meisten :D

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.