Mittwoch, 8. August 2012

5000 - This is more than Spartaaaa

Tonight we'll dine im dm! (vorm P2-Counter)




Wie damals beim großen Boxenkrieg anno Buchsenknopf und der legendären Klosteinschlacht schon angekündigt, wollte dm nochmal ein weiteres Abobundle der beliebten Klosteinboxen unters Volk werfen. Also Anfang August, also JETZT.

Genießen wir zunächst ein paar kleine literarische Kleinodien von der dm-Facebook-Seite:
nachdem die Seite endlich aufgegangen ist, hiess es, es gibt gar keine Pakete mehr. Und ausserdem soll man für die Pakete bei Abholung 5 Euro bezahlen, also das seh ich schon mal gar net ein. Also diese Aktion gefällt mir gar net!
Ganz Ehrlich das wir ihr betreibt ist doch reinste verarsche !!!!! 5000 Boxen innerhalb von einer stunde vergriffen ??? Seite bricht zusammen und mittlerweile weiß ich ja noch nicht einmal ob es geklappt hat od nicht !!!!! So eingossest unternehmen muss doch in der Lage sein ein vernütiges und vor alle, FAIRES verteilsystem hinzu bekommen !!! Mittlerweile macht ihr euch mit der Aktion größtenteils nur unbeliebt !
mich nervt die ganze scheiße da guckt man jeden tag ob die boxen schon on sind dann kommt man von nem langen tag und alle sind weg überall gibst hier auch nur noch fragen dazu.ich wollte nur sagen ich dislike jetz die dm seite und den produktester wecker denn wie ihr die leute bei stange haltet is einfach ungerecht und führt hier immer wieder zu zicken krieg!!!!!
Was is das bitte für scheisse? Konnte 2 Abos ergattern und konnte auch meine Daten eingeben und dann will ich abschicken und was ist? SEITE IST NICHT VERFÜGBAR!!! Was soll der Dreck? Ich finde dafür sollte es eine Entschädigung für geben! FÜR ALLE! Und das nächste mal erhöht ihr bitte die Anzahl der Boxen auf 10.000 oder mehr. Und an euern Server solltet ihr arbeiten. Ich bin absolut unzufrieden. Wieso ging dieser scheiss Button nicht????
halts maul du dumme nutte alter...wer fragt dich denn ?! (Anm.d.Red. Bitte schickt dieser Frau eine Extra-Box mit Kernseife, damit sie sich damit den Mund auswaschen kann)
SAUEREI!!!! dm-drogerie markt Deutschland kam den ganzen Tag nicht auf die Seite... wie immer... super spitze ein Kunde weniger... BB
In drei Monaten bin ich dran?! Sorry,aber auch in drei Monaten bin ich noch berufstätige Mutter und hab keine Zeit,morgens oder nachmittags im Internet zu sitzen.. Vielen dank für die Gerechtigkeit.
Das ist doch`n Fake.. Server überlastet und dann sind alle Boxen weg.. Sorry, aber das ist echt komisch! :(
Bin ja Mal gespannt ob das dann wieder eine Hartz 4 - Box wird! Wie fies ist das eig. für alle die einen Job haben??
Wie dreckig ist das denn bitte?
Ihr schaltet die dm Box mitten IN der Woche frei und das um 14 Uhr (!!!)??
Wollt ihr mich eig. verarschen? Sind die dm Lieblinge jetzt die neue Hartz 4-Box oder was? Jeder normale Mensch ist zu dieser Uhrzeit auf der Arbeit.
Wirklich das allerletzte!!!!! Schämt Euch was.
sie sollten Minimum das Doppelte an Boxen zur Verfügung haben/stellen als sie an "facebook-Likes" besitzen!

Nach einem Moment der kontemplativen Stille, in der ihr eure Kinnladen wieder hochklappen könnt, kommen wir zum nächsten Skandälchen: 

Wir erinnern uns, beim letzten Mal fühlten sich diverse Starblogger arg aufs rosarote Schlipschen getreten, weil dm sie mit keinerlei Vorankündigung bedacht hatte. Dieses Mal bekamen die Blogger, die im Newsletterverteiler von dm waren, einige Zeit vorher Bescheid, dass es diese Box geben würde, mit der Direktive, nichts durchsickern zu lassen. Die BLOGGER! DIE bekommen doch EH alles umsonst. Und die Hartz4-Empfänger. Und überhaupt! Nach Penisneid (70er), Sozialneid (90er) haben wir nun anscheinend die Dekade des Boxenneids erreicht. Der Staat sollte da einschreiten, wo ist die Polizei, wenn man sie mal braucht? Kartellamt? PETA? Und der europäische Gerichtshof für Menschenrechte, was macht der eigentlich derweil? Bestimmt im Sephora in Straßburg shoppen, während die armen Entrechteten und Geknechteten hier in deutsches Land OHNE BOX leben müssen. Also die anderen 678.505 dm-liker jetzt.

Übrigens:

*kaschinng*


Beim letzten Mal bin ich auch zu spät dran gewesen und musste in den letzten 3 Monaten aufs übelste darben. Kein Klostein, kein Fleckensalz. Kinder, ich kann euch sagen, das war schlimmer als wie damals, als ich mippm Bollerwagen und so.Wir hatten ja nix.
Eigentlich hab ich nur durch Zufall auf die dm-Seite geguckt und es deuchte mir, dass eine gewisse Unruhe unterm Gefolge herrschte. Guck an, traritrara die Box ist da. Dank ultraschneller Büroleitung und viel Geduld und Spucke kam ich tatsächlich auf die Anmeldeseite.

Aber was mich wieder ein bisschen mit der Menschheit versöhnt hat, sind die zahlreichen FBerinnen, die andere (unbekannte) einluden, ein Abo für sie mit abzuschließen. Ok, die bekommen jetzt in den nächsten Wochen alle eine Waschmaschine und einen vollelektrischen Krauthobel geschickt, der auf ihren Namen gleich mitbestellt wurde (nicht in der Box für 5 Euro enthalten, wird gesondert berechnet), aber egal. Sauerkraut macht lustig und ist gut für die Verdauung!

In diesem Sinne

Mono

Kommentare:

  1. Und mit diesem Lachen gehe ich jetzt zufrieden ins Bett und freue mich das ich ebenfalls zufällig ins Mail Postfach guckte ohne Umwege über Facebook die DM Seite aufrief und auch demnächst die Hartz 4 Box abholen darf.

    Manchmal möchte ich Mäuschen spielen und mir das alles live ansehen... *grusel*

    AntwortenLöschen
  2. Ganz hervorragend ausgedrückt!
    Du hast dir virtuelle standing ovations verdient (:

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ;) auch wenn ich ohne die Box leben MUSS... leg ich eben paar Euro drauf & kauf mir die Produkte wenn se sein müssen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahrliche Traumauswahl von Kommentaren! Was haben die Leute eigentlich für eine Erziehung gehabt?
    Und muss ich jetzt statt Personalausweis einen HartzIV Schein beim Abholen vorzeigen?
    Was mache ich dann als arme Vollzeit arbeitende Person?

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass es dieses Spektakel nur aller drei Monate geben wird!

    AntwortenLöschen
  6. Oha, ich stimme dir vollkommen zu!
    Hatte das letzte mal auch keine Box abbekommen und habe es auch gut überlebt (ohne Geheule, Rachepläne und schlaflose Nächte).

    Manche Leute sind einfach echt rotzefrech und verstehen nicht, dass sich die Welt nicht um sie dreht und wohl kaum ein Mitarbeiter Bock hat, Abends / am Wochenende / Frühmorgens am PC zu sitzen und sich um die Boxenhisterie zu kümmern, nur damit Fräulein ihrer Meinung nach mehr Chancen auf so ne blöde Box hat.

    Hab auch ein Abo durch absoluten Zufall abbekommen und bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich es solchen Leuten weggeschnappt habe ;)

    Bin übrigens eine Studentin, die zur Zeit eben Semesterferien hat, aber auch hart in ihrer Freizeit arbeitet, um sich ihr Brot zu verdienen.
    Aber für die Meckerliesen macht das wohl keinen Unterschied, faules Gesindel an die Boxenmacht! :D

    AntwortenLöschen
  7. Äh, war's wirklich schon wieder soweit..?!
    Ich gestehe feierlich, dass ich gewiss auch ein Abo abgeschlossen hätte, WENN ich anhand eines Zufalls auf der dm-Seite gelandet wäre.
    Aber seit "Anfang August" hätte ich sicher nicht auf der Seite ein Zelt aufgeschlagen.

    Eigentlich, und das gebe ich auch zu, müsste man dem ganzen Irrsinn widersprechen, d.h. gar nicht mitmachen - all das Rumgezeter für eine Handvoll Produkte, die dann vielen (OH WUNDER!) nicht gefallen, unnötig sind, weil schon was Besseres im Schrank wartet oder schlichtweg nur zum Herzeigen benötigt werden.

    AntwortenLöschen
  8. Ich - krankgeschriebener, ansonsten ehrlicher Arbeitnehmer - hatte irgendwie die gleiche Vorahnung wie du und hab gestern sowieso auf die Seite geschielt. Und siehe da - endlich muss auch ich nicht mehr ohne Box leben!!!!!
    Die Kommentare hab ich mir aber jetzt nicht durchgelesen, da vergeht mir irgendwann das Lachen und ich will weinen und auswandern.

    AntwortenLöschen
  9. Und ich habse nicht mehr gewollt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Dieses "Hartz4"-Box hat mich im Nachgang eigentlich am meisten. Als ob Leute, die gerade keine Arbeit haben, weniger wert wären. Ein ekelhaftes Weltbild verbirgt sich hinter so einer Aussage. Vor allem: Leute mit sehr wenig Geld freuen sich vielleicht umso mehr und ehrlicher, wenn sie für kleines Geld soviele Sachen bekommen können oder was in der Box haben, was sie sich so nicht kaufen würden, weil sie auf den Eurocent gucken müssen. Eine Bloggerin echauffierte sich ähnlich herablassend und der Rest ihres Blogs bestand aus purem Konsumwahn. Raffgier!

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem ich vor drei Monaten erfolglos war bzw. die Mail zur Box erst Abends nach der Arbeit bekommen hatte, hatte ich gestern Mittag auch mal Glück. Hatte nämlich gerade Mittagspause... nu kann ich mich auf meine Harz-4 Box freuen ;)

    Krass, was manche Leute sich wegen so einer kleinen Box so anstellen... als würde deren Leben davon abhängen *augenroll*

    Vielen Dank für diesen super Beitrag von dir, sehr unterhaltsam geschrieben ;)

    Mich hat übrigens sogar jemand versucht abzumelden, wie es aussieht... ich hab nämlich eine Mail bekommen, dass ich meine Abmeldung bestätigen soll?! Oh man...^-^

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den tollen Beitrag! Ist schon unglaublich wie viele retardierte Neider ohne annähernd ausreichende Kenntnis der deutschen Sprache bei Facebook und ohne einen Funken Benimm unterwegs sind. Orthographie (mit Ausnahme von Vertippen, kann ja mal passieren) und Anstand sind wohl doch keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern nur noch Glücksache. Ich werde mich jedenfalls bei diesen asozialen Neidern sicher nicht dafür entschuldigen, dass ich nach einem ganzen Jahr endlich mal Urlaub habe und deshalb um die Zeit zuhause war und schlicht Glück hatte.
    Viel Spaß mit der Box an die, die es geschafft haben & viel Glück an alle für's nächste Mal!

    AntwortenLöschen
  13. Ich schäme mich für meine Mitmenschen, und das alles nur wegen einer Box. Wie tief kann man denn noch sinken :( Danke für die Kuriositätensammlung

    AntwortenLöschen
  14. wirklich großartig geschrieben!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ich liege gerade am Boden vor Lachen, großartig =)

    AntwortenLöschen
  16. Ein dickes Dankeschön für eure ganzen Komplimente, ich werd noch ganz genant hier ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  17. klar, du hats ja auch ne box da kann man hier hönisch sein!!! ihr bloigger habt ja alle ne mail gekriegt steckt euch doch eure box in den fetten arsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was auch immer du nimmst, nimm weniger

      Löschen
    2. Oh, ich hatte Gäste aus Vulgarien? Nice!


      Und just for the records:
      Mein Arsch ist nicht fett, mein Froind sagt, er ist genau richtig! Pfff...

      Löschen
    3. BÄÄM ... in your face Ms Anonymous!

      Wie kann man sich den bitte über so eine Lapalie so aufregen?

      Löschen
    4. Contenance, die Damen (^.^)

      Löschen
  18. Das 1. Kommentar ist das geilste. Waaaas, 5 Euro????? SPINNT IHR??!!!

    XD

    AntwortenLöschen
  19. Ganz davon abgesehen das mein Hintern auch nicht fett ist: Ich habe ne Box ergattern können obwohl ich keine vorgewarnte Bloggerin bin. ^^

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, zum Thema "wie ich soll da 5€ für bezahlen??"
    Bei der letzten Box fehlten wohl bei vielen die Barcodes, die hätte man dann tatsächlich umsonst mitnehmen können. ^^

    AntwortenLöschen
  21. Ich versteh's auch nicht. In gewissen Foren gibt es Threads, in denen über diverse Boxen diskutiert wird und manche Leute schreien bei jeder neuen Box, von der sie hören, dann begeistert "Oh, die muss ich auch haben!" Wieviele neue Kosmetikprodukte pro Monat brauchen die denn ...?
    Meine Schwester hatte bisher die DM-Box abonniert, sagte aber gleich, sie ist froh, dass das nur über drei Monate läuft - inzwischen ist sie mit Kosmetik gut versorgt und wozu dann in zwei Monaten das nächste Duschgel oder Deo auspacken, wenn das letzte doch noch nichtmal aufgebraucht ist? Für Zeug, das man nicht braucht und das dann nur ewig im Schrank rumsteht, sind dann auch 5 € zuviel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn es absolut über ist kann ich den Krempel auch weiterverschenken. Meine Mutter hat sich sehr über die Olaz Creme aus der ersten Packung gefreut. Da findet sich schon wer.

      Löschen
  22. was für ein SAUGEILER blogeintrag! ich hab zwar gestern auch nur eine box bekommen, weil ne freundin die bessere internet verbindung hatte - und ja es hat mich auch aufgeregt, dass alles drunter und drüber ging. dennoch hab ich es nicht nötig bei fb ein irrsinniges fass auf zu machen und rumzupöbeln, was das zeug hält!

    da fragt man sich doch echt, ob die leute keine anderen probleme haben? wieviele leute hocken bitte auf ihren ärschen im büro und haben dort einen internet anschluss, bei dem sie sicherlich mal fix in der mittagspause nen blick reinwerfen können? oder ein internetfähiges handy?
    sorry leute aber der spruch bon wegen "hartz4box" zieht einfach nicht... fakt ist doch, wer zu spät kommt, den bestraft das leben und der weltuntergang ende 2012 ist auch so nah - ob mit oder ohne box *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Wir werden alle sterben. Egal ob mit oder ohne Box.

      Löschen
  23. Ja... auch was an dem Tag bei Twitter los war, hat in mir das Bedürfnis geweckt, einen Eimer Popcorn in der Hand zu haben. Stattdessen habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit erheitern lassen. Sehr schön ist übrigens der Kommentar der Dame, die sich echauffiert hat, dass man doch 5€ für die Box wolle.
    Eine Box zu ergattern ist schön und gut, aber auch wenn man mal keine bekommt - was solls? Ist ja nun nicht so, dass man 5 Produkte bekommt, die man sonst auch auf jeden Fall genau so gekauft hätte. Also kann man sich für die 5€ auch ohne Box im DM was nettes gönnen. Himmel, Arsch und Zwirn.
    Ich glaube aber echt, dass es inzwischen so etwas einen Boxenneid gibt. Oder allgemein den Neid gegenüber jemandem, der etwas günstig oder gar umsonst ergattert.
    Bleibt einem nur das Facebook- und Twitterpopcorngezicke. Es ist doch immer wieder schön, man hat ja sonst nichts zum freuen, nech?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, wir haben ja sonst keine Freude im Leben *schnüpfel*

      Löschen
  24. Danke für diesen mehr als wahren Blogeintrag!! Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Fremdschämen im großen Stil ist da bei mir angesagt. Wieso äußern sich Mitmenschen nur derart? Da klickt jeder von denen auf den "Gefällt mir"- Button wenn es um Respekt, etc. geht. Aber anscheinend haben diese Personen keinen blassen Schimmer, was das bedeutet.

    LG eine anonyme Leserin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei FB und Co. zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Ich las die Tage mal in Schulungsunterlagen für "Internetkompetenz bei Kindern" einen netten Hinweis, dass sie nichts bei FB schreiben sollten, was sie nicht auch laut im Bus zu einer fremden Person sagen würden. Gilt auch für Erwachsene.

      Löschen
  25. DM verlost gerade übrigends nochmal 200 Boxen. Wer ein wenig Entertainment braucht sollte sich das Schauspiel auf der dm Facebookseite nicht entgehen lassen!

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.