Sonntag, 22. Juli 2012

Klassischer Limited Edition Trigger!



Wie jeden Sommer gibt es auch in diesem wieder eine Limited Edition an verschiedenen Körperpflegeprodukten von dern dm-Eigenmarke Balea. In diesem Jahr sollte es thematisch um die Welt gehen. Fußschimmercreme aus Europa (warum? weil nur Europäerinnen ihre Füße pflegen?), Flüssigseife aus Australien (mit Koalaextrakt?), Handlotion aus Südamerika (wedel die Hände im Sambatakt), Asienduschgel, Hawaiideo und Afrika Bodycreme.

Fußschimmercreme verwende ich eh nicht, BaleaDeo hat bei mir keine Deowirkung *stink* und die restlichen Produkte brauchte ich eigentlich auch nicht so wirklich, da noch ein großer Vorrat vorhanden *räusper*. Allein die Balea Afrika Bodycreme Arganöl & Sheabutter erregte meine Aufmerksamkeit, denn sowohl Sheabutter als auch Arganöl sind bei mir schon bekannte Pflegelieblinge. 
Die erste große Enttäuschung war der Duft. Ich hatte eher etwas nussiges erwartet (warum gibt es für sowas keine Tester, hä?), so ähnlich wie die Macadamia-Körperbutter von Alverde. Stattdessen erinnert die Creme vom Geruch her an "Vanderbilt". Kennt den Duft noch eine? So ein 80er-Jahre Kaufhausduft in Violett mit Schwan drauf? Krachig-blumig mit viel Aldehyd und vanillig-moschus im Abgang. Ein bisschen madamig, passend zu gepunkteten Kleidern, kleinen Hütchen und eckigen Lackhandtaschen.

Die Pflegewirkung ist... leidlich. Für den Sommer ausreichend, wenn ich mich mit dem Duft angefreundet habe bzw. der hoffentlich nicht so lange anhält, sollte der Topf bis zum Herbst aufgebraucht sein.

Kosten: 1,95 (bei dm natürlich)

Habt ihr was aus dieser LE eingekauft?

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich hochachtungsvoll

Eure Mono

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, mit diesem Schwanenduft habe ich als Kind immer im Badezimmer meiner Oma gespielt *__* Aber ob ich selber so riechen will...

    AntwortenLöschen
  2. Vanderbilt??? 80er Jahre? Meine Oma verwendet im Jahre 2012 nichts anderes. Und ich als ihr persönlicher Dealer muss es ja nun wissen: Die Plörre exisiert noch!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte jedoch sowieso nicht vor etwas aus dieser Sommeredition zu kaufen. Hab auch noch genug Zeug das ich erst einmal aufbrauche sollte...

    AntwortenLöschen
  4. Bei Woolworth und Real gibt es davon gerne mal hübsche Geschenkpackungen. Also von Vanderbilt jetzt. So rochen die 80er. Brachial, laut, penetrant. Sowas wie Poison, Joop LeBain, Azzaro, Shalimar.

    AntwortenLöschen
  5. Neulich war ich im dm und hab mich geärgert, dass die Bodycreme nicht mehr da war.
    Aber jetzt freue ich mich meines Lebens!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. ich bin grad echt froh, das ich die creme nicht mitgenommen hab. hatte mich erst geärgert, dass sie im laden überall vergriffen war.

    ich hab mir aus der LE nur das duschgel gekauft, weil ich den geruch einfach mochte ^^ nun stehts neben meinen anderen 10 "vorratsduschgels" im schrank und staubt ein.

    ich bin echt ein LE-opfer -.- und ein duschgelsuchti noch dazu.

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.