Montag, 14. Mai 2012

[NK] Alverde Mineral Concealer Anti-Schatten

Frau wird ja auch nicht jünger *gnichel* und zuwenig Schlaf plus zuviel Arbeit hinterlassen dann schon mal gerne ihre Spuren unter anderem in Form von fiesmöpperigen Augenringen.
Als olle Naturkosmetikschlunze bin ich dann natürlich sofort aufmerksam geworden, als Alverde so ein Trio von MineralConcealern herausgebracht hat, im Speziellen "Anti Schatten". Gedacht, gekauft. Der Mineralconcealer kommt in der typischen Mineralpuderbüchse daher, mit einem kleinen Sieb oben.


Verfolgt wird die Strategie der Komplementärfarben, die sich aufheben sollen, in diesem Fall soll das gelbe Puder die violetten Augenringe nivellieren. So die Theorie.
Ehrlich, ich hab alles versucht, ischschwör. Mit Pinsel, ohne Pinsel, auf Creme, auf Feuchtigkeitsserum, unter Puder, auf Puder, auf Primer. Nix. Wenn man ein gewisses Alter überschritten hat und Falten unter den Augen, kriecht dieses Puder unbarmherzig in diese Falten und man sieht aus wie TutEnchAmun. Ohne Bandage. Heute. Wenn ich weniger nehme, geht die Deckkraft gegen null.
Für junge Frauen ohne Falten mag das Produkt angehen, aber Ü30 sollte man sich was anderes suchen.  Keine Ahnung, was ich damit jetzt mache, vielleicht als Lidschatten zum Aufhellen missbrauchen oder verschenken.

Achso: gekostet hat das Puder 2,95 Euro.

Ich hab Fingerfalten! Arg!
Bestandteile
Porzellanerde, Glimmer, Kieselsäure, Zinkstearat, Jojobaöl*, Mischung äth. Öle**, Fettsäureester, Vitamin E, Edelsteinpuder, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Magnesiumsilicat, mineralische Farbstoffe

Kommentare:

  1. Hm, das ist ja blöd :-/ Wennsu noch einen vernünftigen Concealer suchen solltest: Touche Eclat von YSL. Schweineteuer, aber den kannste auch noch mit 80 tragen, da kriecht nix in die Falten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte am Samstag eh mal zu Douglas. NUR KUCKEN! Ich brauch ja nix!

    Verdammt!

    AntwortenLöschen
  3. Bringste mir dann einen mit? ;)

    Das gelbe Pulver hab ich auch im Bad stehen, war anfangs ganz begeistert, aber dann zu faul es anzuwenden. Ein Grund mehr mehr zu schlafen.

    AntwortenLöschen
  4. Schlafen ist immer gut. Ich geh dann mal nachen Douglas. Nehm ich die Kreditkarte mit oder lass ich es? *enngelchen* *teufelchen*

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.