Dienstag, 8. Mai 2012

Glossybox ist out - dm Box ist in

Die Empörung über die Glossyboxen ist noch nicht ganz verklungen, da spült eine neue Skandalwelle über das Land. Naja, eigentlich nicht über das Land, sondern eher durch die Beautybloggerscene (BBS). Da erdreistet sich dm doch tatsächlich, kurzfristig und nur über Facebook veröffentlicht, eine 5 Euro Schnäppchenbox für 5000 schnelle User auszuloben. Ohne die Starblogger bevorzugt zu informieren, ohne Rücksicht auf IPhone-Nutzer, die die Anmeldung per Flash nicht machen können, ohne an die armen Werktätigen zu denken, die brav und fleissig auf Arbeit hocken, ohne Mütter zu berücksichtigen, die nicht den ganzen Tag am Rechner hocken und auch Studenten aussen vor zu lassen, die in der Zeit in der Bib hocken. Auf FB wurde schon das Wort "Mobbing", "Verarsche", "Abzocke" in dem Zusammenhang genannt.



Und überhaupt, das nur auf FB publik gemacht wurde ist ja an sich schon eine FRESCHHEIT!!!einself Und das von einer Bloggerin geäußert (!). Merkste selber, ne? Gerade dm mit seinen Untermarken ist bei den Firmen ganz weit vorne, was Kundeneinbindung und Pflege angeht, warum pullert man sich wegen zwei Duschgels und einem Paket feuchtem Klopapier so dermaßen ein?

Schön finde ich das Pseudoargument, dass es ja auch Leute gibt, die nicht internetaffin sind. Die bekommen von solchen Aktionen ja gar nichts mit! Alarm!!! Ich habe die Gnade der frühen Geburt, ich kann mich noch an Zeiten ohne Internet, Smartphone und Schnäppchenjagd bis auf Blut erinnern. Da haben wir unser Zeug einfach im Laden gekauft, uns wie Bolle über Pröbchentüten und Giveaways gefreut und sind auch nicht einen langsamen und qualvollen Mangeltod gestorben. Wenn die Aktion nur über die Fillialen gegangen wäre, hätten sich dieselben aufgeregt, dass sie genau an dem Tag nicht im dm gewesen sind, da hätte man ja wohl mal eine Mail schicken können. 

Ich sitze jetzt schon feixend vor dem Rechner, wenn in den Boxen Fleckensalz, Klostein und Damenbinden sind.



Kommentare:

  1. Super! :) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. :)
    Ich hab schon sehnsüchtig auf deinen Beitrag gewartet!

    Das man enttäuscht ist, das man keine abbekommen hat, ist eine Sache (aber das Leben geht ja auch so weiter), aber das man deswegen so ein Theater macht. Unglaublich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine kritischen Texte! Schade das die "Starblogger" und all die anderen die sich so darüber auslassen, sie nicht lesen.

    Ich muss aber zugeben, dass ich im ersten Moment auch etwas enttäuscht war, das alle Boxen schon weg waren. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich auf Facebook oder sonst wo darüber auszulassen. Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.
    Nase popeln zum Beispiel :-D

    AntwortenLöschen
  4. ...oder in der Sonne sitzen und einen Milchshake genießen (°.°)

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Aber Klostein war meine Idee! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Klostein ist ultimativ!

    Ich freu mich schon auf die Swatches ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  7. Klosteine kann man immer brauchen.
    Hat doch jeder zuhause, so ne Schüssel wo man die reinhängen muss.

    (vermutlich nützlicher als den Xten Lippgloss oder nen Lidschatten den man in ner ähnlichen Nouance schon zuhause hat)

    AntwortenLöschen
  8. hihihihihi danke für Beitrag, musste sooo lachen, vor allem über den letzten Satz!!! =D =D =D

    AntwortenLöschen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.