Montag, 16. April 2012

Bukibukibuki, komm mein bester Kabuki!

Im Post über die ArtDeco Mineral Foundation wurde ja schon angedroht, dass ich über meinen Lieblingspinsel etwas schwadronieren wollte. 

Bei den Ausflügen zu den Mineralfoundations von essence und Catrice begleitete mich ein hübscher roter Besen mit silbernem Knauf. Von essence. 

Alte Besen kehren schlecht
Bis mir eines Tages jemand den Kabuki von The Body Shop empfahl. Ich also des Samstags in die Shopping Mall, was ja an sich schon eine Herausforderung für mental gesunde Menschen ist und zum Body Shop. Diesem Tempel an Cremes, Düften, Pöttchen, Tiegeln, Ampullen, Sprühfläschchen, Amphoren, Phiolen, alles ganz ethisch und nachhaltig und Co2-neutral. 
Ängstlich schaute ich mich um, ob wie in der Dufthölle von LUSH wieder eine Angestelle im schwesterlich-jovialen Ton im Schürzchen auf mich zustürzen würde, um mir anzubieten: "Soll ich dir die Hände mit der Oat-Vanilla-Avocado-Meersalzseife waschen?" "Waren wir schon zusammen auf dem Klo oder warum duzen Sie mich?". 
Aber mitnichten und -neffen, eine sehr nette Angestellte mit unfassbar schönen Haaren stellte mir auf Nachfragen den gewünschten Pinsel vor, ja, sie hatte sogar den alten Verkäufertrick drauf mit: "Benutze ich selbst". Ich tat ihr den Gefallen und fiel drauf rein. Und bekam zur Belohnung auch noch ein Mikropröbchen eines Bodypurrees. Was dasselbe ist wie eine Creme, klingt nur besser. Roch aber auch gut. 
Ich hätte sie noch nach ihrer Haarpflege fragen sollen, aber ich war zu betäubt von den Gerüchen in dem Laden. 
Dann hatte ich eine Erleuchtung: wie konnte ich nur jahrelang mein armes Gesicht mit dieser Drahtbürste von essence malträtieren? Der Pinsel ist furchtbar streichelweich, dicht gepackte Haare aus Nicht-Tier-Fell, nimmt die lose Foundation gut auf und gibt sie hübsch gleichmässig wieder ab. Die Größe ist genau richtig für meine Patschpfoten (würde sagen so knappe 10 cm hoch insgesamt) und fasst sich auch sonst gut an. Kostenpunkt war 18 Euro, bringt ja alles nichts. 

The Body Shop- Kabuki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.