Montag, 26. März 2012

Schmierig-knusprig-lecker: Ovomaltine Crunchy Cream


33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung


Für die Freunde des gepflegten Schokobrotaufstrichs ist Ovomaltine Crunchy Cream ein absolutes Must-probiert-have.
Gibt es bei diversen Dealern, gesehen habe ich es schon bei Rossmann, dm, Amazon und bei diversen Feinkostversendern. Bei dm habe ich 2,95 Euro (400g) bezahlt, nach meinen Recherchen tatsächlich der günstigste Preis derzeit am Markt.

Das sagt der Hersteller Wander auf seiner HP dazu:
Ab aufs Brot!
Darauf stürzt sich die ganze Familie! Ovomaltine Crunchy Cream schmilzt auf der Zunge und ist dank der Ovo-Stückchen Knuspererlebnis pur. Der hohe Anteil an Ovomaltine verleiht Crunchy Cream den unvergleichlichen Ovo-Geschmack.
  • Knuspererlebnis pur: Aufstrich mit crunchy Ovomaltine-Stückchen
  • Schmilzt auf der Zunge und knuspert bei jedem Bissen
  • Hoher Anteil an Ovomaltine sorgt für den einzigartigen Geschmack
  • Enthält 11 Vitamine sowie Calcium und Magnesium
Beim ersten Probieren bekommt man zunächst mal einen kleinen Schokoflash, die Creme ist weich und schmieriger als Nutella. Dann kommt das Highlight, was "Ovi" von allen anderen Schokocremes unterscheidet: kleine crunchy Stückchen mit sehr feinem Geschmack nach Ovomaltine, für meinen Geschmack genau crunchy genug aber nicht zu knusprig. Man ist erinnert an Kinderfreizeit in der Schweiz, gesunde Frühstücke und Abendbrot im "Schlafi" nach dem Baden.

Suchtfaktor: 100 von 100 Punkten

Noch was zu dem Inhaltsstoffen:
Ovomaltine (Gersten-Malz-Extrakt, Magermilchkonzentrat, Molkenkonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Mineralstoffe [Magnesium, Calcium, Phosphor], Pflanzenöl, 11 Vitamine, Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Calciumphosphat, fettarmer Kako, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.
Kann Spuren von Baum-, Pekan-, Macadamianüssen und Eiern enthalten.


Energie:
541,0 kcal / 2265,1 kJ (klar, ist ja auch Fett mit Fett und Fett. Und Zucker)

Kommentare:

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.