Donnerstag, 22. März 2012

[NK] Alverde Anti-Aging Vitaminfluid 3 in 1 Sanddorn

Dieses Fluid ist meine Standardpflegecreme für tagsüber. Ich mag den Spender, eine sehr hygienische Sache (wer kommt eigentlich immer wieder auf die Idee, Cremes, die monatelang im schönen Brutklima des feuchtwarmen Badezimmers stehen, in Tiegel zu verpacken? Das geht doch nur mit Unmengen an Konservierungsmitteln. Oder bin ich die einzige Kosmetikschlampe, die ihre Töpfe nicht im Kühlschrank aufbewahrt?). 
Das Fluid ist von Alverde für die Haut ab 30+ angedacht, schon pflegend, aber eben nicht so mastig wie Pflege für reife Haut *gnichel*. 
Das Fluid ist gelblich getönt, riecht fruchtig-lecker (NK halt) und zieht schnell ein. Im Sommer ist das für meine Mischhaut als Makeup-Unterlage völlig ausreichend, des Abends gönne ich ihr die Sensitiv Nachtcreme von Alverde. Das Fluid hat für mich die optimale Balance zwischen Feuchtigkeit und Fett/Öl. 
Über die Wirksamkeit dieser ganzen "Anti"-Aging Produkte sind ja schon ganze Dissertationen geschrieben worden, wirkliche Faltenreduktion kann im Endeffekt wohl keine Creme leisten (außer ein Auffüllen mit Silikonbömbchen aus der KK *don't call me Duschtasse*). 
Der Spender rechts im Foto ist schon so gut wie leer, neulich habe ich direkt mal eine zweite Packung geholt, weil ich ausgesprochen zufrieden mit dem Zeugs bin. 




Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Sheabutter*, Mandelöl*, Squalan, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Vitamin E, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Natriumhyaluronat, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, dehydratisiertes Xanthan, Vitamin E Acetat, Duftstoff aus Sternanis, pflanzliches Glycerin, äth. Ölinhaltsstoffe, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, pflanzliches Öl,
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Und hier noch der Codecheck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erzähl mir, was du darüber denkst!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.